JCs Musicclub Booking
JCs Musicclub Termine
Nächster Termin:
JCs Musicclub

JCs Musicclub

FAQ:

Was kostet Ihr und wie lange spielt Ihr?
Unsere Preise richten sich nach Anzahl der gebuchten Musiker (DUO, TRIO, größere Besetzungen) sowie nach dem zeitlichen Umfang. In der Regel wird die Band von 21:00 Uhr bis 01:00 Uhr gebucht, mit der Option auf stündliche Verlängerung. Im Allgemeinen können wir sagen, dass wir nicht billig sondern preiswert sind.

Wann wird aufgebaut?
Normalerweise bauen wir vor dem Abendessen auf. Die beste Zeit ist z.B. auch beim Sektempfang. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass der Aufbau der Technik und Musikinstrumente für die kleinen (und so manche große) Gäste eine willkommene Abwechslung bietet.

Wie viel Platz wird benötigt?
Bisher haben wir überall ein Plätzchen gefunden und uns auch schon in winzige Ecken gequetscht. Prinzipiell kommen wir überall klar, ob Bühne, ebenerdig, viel oder wenig Platz. Am wohlsten fühlen wir uns direkt an der Tanzfläche, sozusagen mitten in der Hochzeitsgesellschaft. Für Anlage, Licht und Instrumente brauchen wir  eine Fläche von etwa 2,5m Tiefe und ca. 4m Breite.

Habt Ihr ein festes Programm?
Wir stellen uns auf die jeweilige Stimmung der Hochzeitgesellschaft ein. Die Spieldauer der Sets, Lautstärke und Stilistik können wir individuell gestalten. Durch unsere Erfahrung haben wir ein Gefühl für die „Dramaturgie“ in der musikalischen Gestaltung des Abends.

Um den Abend reibungslos zu gestalten, bitten wir um Absprache, wann, wer, welchen Beitrag oder welches Spiel präsentieren möchte. Wir haben leider schon die Erfahrung gemacht, dass bei voller Tanzfläche der „Onkel“ eine „Spannende Geschichte“ erzählen wollte. Die Stimmung war danach dann nicht mehr soooo lebendig.

Kann die Anlage für Reden, Beiträge, Spiele etc. benutzt werden?
Natürlich, auch hier bitten wir um Absprache.

Wie hoch sind die Kosten für die Anfahrt?
Wir spielen überall … am meisten aber im Raum Karlsruhe und Pforzheim. Bei einem Umkreis von 50 km um Pforzheim fallen keine Anfahrtskosten an.

JCs Musicclub